Kontakt

HANS RUPLI GmbH
info@hansrupli.ch, +41 44 370 22 50
Schaffhauserstrasse 125, 8057 Zürich

 

Teams, Führungspersönlichkeiten und Mitarbeitende zu Bestleistungen führen

Wenn wir heute davon sprechen, dass die Mitarbeitenden im Unternehmen im Mittelpunkt stehen, liegt dem keine Sozialromantik zugrunde, sondern die Erkenntnis, dass Menschen mit ihren persönlichen Potenzialen, ihrer Bereitschaft zur Veränderung und ihren individuellen Ressourcen an Kreativität, Kompetenz und Eigeninitiative die zentralen Gestaltungs- und Erfolgsfaktoren moderner Unternehmen sind.

Zu den wesentlichen Herausforderungen in der Kulturentwicklung von Unternehmen und Organisationen gehört die stetige Förderung der Mitarbeitenden, um deren Beschäftigungsfähigkeit und Einsatzflexibilität zu sichern. Durch interessante Beschäftigungsperspektiven können Mitarbeitende und ihr Wissen stärker an das Unternehmen gebunden werden.

Unsere Arbeitswelten werden sich grundlegend und dynamisch verändern. Die Digitalisierung der Wirtschaft führt zu dezentralisierten Arbeitsmodellen, durch die demographische Entwicklung steigt die Bedeutung der Arbeitsmarktfähigkeit älterer Mitarbeitenden und durch bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf eröffnen sich neue Chancen einer besseren Geschlechter- und Altersbalance in Arbeitsteams und auf Stufe Unternehmen.

Mein Herz schlägt für Menschen und deren individuelle Werte, Fähigkeiten und Ressourcen.

«HR» (human resources) habe ich nicht nur in meinem Namen, sondern auch im Blut. Mit grosser Begeisterung und Engagement arbeite ich gezielt mit Menschen, um deren Potenziale und Fähigkeiten für sie selbst, für Arbeitsteams und das Unternehmen zu entdecken, freizulegen und weiterzuentwickeln.

Werden Sie mein Kunde, und Sie kommen in den Genuss dieser Vorteilen:

  • Strukturierte Entwicklung ihrer Unternehmenskultur und deren Positionierung nach Innen und Aussen.
  • Individuelle Teamentwicklung, fokussiert auf die Ziele der Unternehmung und die individuellen Potenziale, Neigungen und Fähigkeiten der Mitarbeitenden.
  • Spezifische Unterstützung und Begleitung von Führungspersönlichkeiten und Kadermitarbeitenden in individuellen oder unternehmerischen Herausforderungen.
  • Gezieltes Coaching von Personen und Mitarbeitenden in Positionswechseln und Veränderungsprozessen.
  • Wissensgewinn und Wissensaustausch durch aktive Teilnahme in Erfahrungsgruppen.
  • Kompetenzgewinn durch meine langjährige Erfahrung im Spannungsfeld zwischen Marktentwicklung, Unternehmenspositionierung, Einbezug sozialer Einflussfaktoren und politischer Interessenwahrung.